Outlook lässt sich den jeweiligen Bedürfnissen seiner Benutzer anpassen. Dadurch sollen die häufigsten Geschäftsfälle bestmöglichst unterstützt werden. Nachfolgend werden die wichtigsten Möglichkeiten zur erfolgreichen Konfiguration aufgezeigt.
Outlook-Ordner-Eigenschaften
Für jeden Ordner in Outlook (Elemente) können entsprechende Eigenschaften festgelegt werden.
Verringere die Postfachgrösse, indem du alte Elemente löschen oder in eine Archivdatei verschieben lässt. Einstellungen für AutoArchivierung:
AutoArchivierung alle x Tage (default 14)
AutoArchivierung nach Bestätigung beginnen
Bei der AutoArchivierung
Abgelaufene Elemente löschen (nur E-Mails)
Alte Elemente archivieren oder löschen
Archivordner in Ordnerliste anzeigen
Setzen der Standardeinstellungen für die AutoArchivierung, Frist und Ablageort oder Löschung
Soll die Regel auf alle Ordner angewandt werden oder nicht
Nur empfohlen nach sorgfältigen Tests. Sonst ohne AutoArchivierung starten.
2. Auswahloptionen
Einstellen, welche Archivierungsregeln bei diesem Ordner greifen sollen.
(Vorausgesetzt ist, dass Standardarchivierungseinstellungen definiert wurden)
Auswahl je Ordner festlegen: