O365

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Outlook lässt sich den jeweiligen Bedürfnissen seiner Benutzer anpassen. Dadurch sollen die häufigsten Geschäftsfälle bestmöglichst unterstützt werden.
Nachfolgend werden die wichtigsten Möglichkeiten zur erfolgreichen Konfiguration aufgezeigt.

Outlook-Ordner-Eigenschaften

Für jeden Ordner in Outlook (Elemente) können entsprechende Eigenschaften festgelegt werden.
Ordner Eigenschaften Berechtigungen
1. Berechtigungen Querverweis Datei Öffnen und Exportieren Ordner eines anderen Benutzers Berechtigungen erteilen

Festlegen von ordnerspezifischen Berechtigungen für z.B. Stellvertretungen.
Es können Personengruppen oder einzelne Personen mit Berechtigungen für einen Ordner (Element) definiert werden.

2. Berechtigungsstufen

Es kann zwischen einer Liste von vordefinierten Berechtigungsstufen ausgewählt werden:

  1. Besitzer
  2. Veröffentlichender Bearbeiter
  3. Bearbeiter
  4. Veröffentlichender Autor
  5. Nicht bearbeitender Autor
  6. Prüfer
  7. Mitwirkender
  8. keine

Stellvertretungsfragen klären
3. Spezifische Berechtigungsstufen

Darüber hinaus können Berechtigungsstufen um spezifische Rechte ergänzt werden:

  1. Lesen
  2. Schreiben
  3. Elemente löschen
  4. Sonstiges wie Besitz und Sichtbarkeit des Ordners

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